Berggasthof Sonne
Elke Müller
Imberg 12
87527 Sonthofen

Tel: 08321-3360
Fax: 08321-68154
Mobil: 0171-1417011

muellerelke65@gmail.com
http://www.berggasthof-sonne.de
 
Berufsgruppe: Psychologische/r Berater/in
 
Kernkompetenzen   Sonstige Kompetenzen
  • Autogenes Training
  • Coaching/Beratung
  • Familien-, Lebens-, Erziehungsberatung
  • Konflikt-/Krisenmanagement
  • Lebensberatung und Persönlichkeitsentwicklung
  • Mediation
  • Meditation
  • Progressive Muskelentspannung
  • Psychologische Beratung
  • Stressprävention
  • Trauerbegleitung
  Konflikt Klärungshilfe Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivfachpflege, palliativ care, level 2
 

 

Klarheit erlangen, Ziele erreichen.
 
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, Menschen zu einem gewaltfreien, selbstverantwortlichem und empathischen Umgang zu verhelfen. Sie lernen mit starken Gefühlen umzugehen, schwierige Dialoge zu führen und im Team gemeinsam kreative Lösungen zu erreichen.
Jeder Einzelne kann seine Selbstzufriedenheit selber steuern und Unternehmen profitieren von immenser Kosteneinsparung durch konstruktives Konfliktverhalten.

Meine Praxis unterstützt Unternehmen im Gesundheitswesen konfliktlösungsorientierte Verfahren anzuwenden um effiziente Kosteneinsparung zu erreichen.Ich habe vor fast dreißig Jahren in der Krankenpflege begonnen und mich weiterentwickelt. Über zwei Jahrzehnte  Erfahrung in den Schwerpunkten Intensivfachpflege und Palliativ Pflege haben mich Menschen in besonderen Krisen- und Konfliktsituationen kennenlernen lassen.

Im Vordergrund steht für mich der Mensch mit seinen Empfindungen und Gedanken. In den vergangenen Jahren habe ich speziel meine kommunikativen und psychologischen Fähigkeiten weitergebildet. Diese befähigen mich nicht nur zu einem besonders hohem Maß an sozialer und emotionaler Kompetenz, sondern ermöglichen mir auch Selbstreflexion und Entscheidungsfähigkeit.  

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Die Familie ist meine innere Kraftquelle, durch die ich befähigt werde meinen Lebensweg so zu gestalten, wie ich es für mich wünsche.

Seit Ende 2013 habe ich mit meinem Mann zusammen im Oberallgäu einen Berggasthof übernommen. Er liegt gefühlt im Paradies und die Menschen in unserem kleinem Dorf haben leben eine unglaubliche ehrliche Art mit dem Lebensalltag und der Natur umzugehen. Wir sind hier sehr glücklich.

 

 

Mein Lebensmotto:

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“  Cicely Saunders, Begründerin der modernen Hospizbewegung.

 

Login für Mitglieder


Registrieren

Mitglied werden und selbst gefunden werden...

AGBT

Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/inn/en und Trainer/innen

Informationen/Themen

Informationen rund um freie Gesundheitsberufe: News, Artikel, Kolumnen, ...

Forum für Mitglieder

Austauschen, Mitteilen, Diskutieren, ...

Bücher/Magazine


Links/Empfehlungen


Workshops/Seminare


Onlinemarketing


Ihre Werbung bei freiegesundheitsberufe.de



 Wir im Web


  Facebook


  Unser Blog